ExperteSK1
Therapieformen:

  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Akupunktur und Moxibustion
  • 5 Elemente Ernährungsberatung
  • TCM-Kräutertherapie mit westlichen Kräutern
  • Heilpilztherapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Vitalwellentherapie
  • Gesprächstherapie nach Rogers

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg als echtes „Nordlicht“. Durch meinen japanischen Vater fühle ich mich aber auch in der fernöstlichen Kultur zuhause.

Als Heilpraktikerin ist es mein Anliegen, die eher wissenschaftliche Sicht der modernen Medizin mit den uralten Weisheiten der asiatischen Heilkunst zu verbinden.

In meiner Praxis nehme ich mir für meine Patienten VIEL ZEIT. Denn jede Krankheitsgeschichte ist so individuell und einzigartig wie der Mensch selbst. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, die Signale Ihres Körpers verstehen zu lernen. Die Traditionelle chinesische Medizin begeistert mich immer wieder aufs Neue. Denn sie ermöglicht es erstaunlich fein und genau, Symptome zu deuten und Zusammenhänge von verschiedenen Beschwerden zu erkennen. So besteht die Chance, die eigentlichen Ursachen der Erkrankung herausfinden. Diese können vielfältig sein: zum Beispiel unpassende Ernährung, aktuelle Stressfaktoren oder auch länger zurückliegende emotionale Belastungen.

Für jeden Patienten erstelle ich ein individuelles Behandlungskonzept. Damit sollen nicht nur die aktuellen Beschwerden gelindert werden. Ziel ist es viel mehr, möglichst die Ursachen zu behandeln. Damit sich der Gesundheitszustand langfristig bessert oder sogar Heilung möglich wird. Mit chinesischer Medizin lassen sich grundsätzlich alle akuten oder chronischen Erkrankungen behandeln. Das lohnt sich besonders auch bei unklaren Beschwerden, für die schulmedizinisch keine Ursache gefunden wurde oder wenn bisherige Methoden nicht ausreichen. Auch wenn Sie in schulmedizinischer Behandlung sind, können alternative Methoden den Heilungsprozess unterstützen.

Meine besondere Leidenschaft gehört dem Thema Ernährung. Denn eine gute, individuell passende Ernährung ist die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden. Ich biete individuelle Ernährungsberatung nach den 5 Elementen in meiner Praxis an und gebe mein Wissen als Dozentin und in Vorträgen weiter.

 

Kontakt:

Tel: 0221 99758467

Mail: Mail@praxis-kakizaki.de