ExperteEL
Therapieformen:

  • Homöopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Akupunktur und Moxibustion
  • Heilpilztherapie
  • Darmsanierung
  • Schüssler-Salze
  • Fußreflexzonentherapie
  • Tuina-Rückenmassage

Die Naturheilkunde begleitet mich schon seit meiner Jugend.

In unserer Familie wurden Beschwerden oft mit homöopathischen Mitteln behandelt und so habe ich viele Male am eigenen Leib erfahren, wie der Körper sich selbst gut helfen kann, wenn er die passende Unterstützung bekommt. Auch wenn dies „nur“ die Gabe einiger Globuli bedeutet. Das hat mich sehr fasziniert und neugierig gemacht, mehr über Homöopathie und die Behandlungsmöglichkeiten der Naturheilkunde zu erfahren.

Es hat noch einige Jahre gedauert, bis ich mich nach Berufsausbildung, Studium und mehrjähriger Tätigkeit im internationalen Vertrieb endgültig dazu entschlossen habe, Heilpraktikerin zu werden.

Seit 2010 arbeite ich nun in eigener Praxis und es macht mir viel Freude, Menschen mit verschie­denen Therapieformen zu behandeln, da Heilung ein Prozess ist, der manchmal unterschiedliche Maßnahmen erfordert. Dabei wird stets die individuelle Situation des Patienten berücksichtig. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, warum er krank geworden ist, mit welchen Symptomen sich Krankheit bei ihm äußert und auf welche Maßnahmen er besonders reagiert. Dabei beziehe ich meine Patienten in den Heilungsprozess mit ein, denn das Gefühl, aus eigener Kraft wieder gesund zu werden, ist nach meiner Meinung sehr wichtig für kranke Menschen.

Ich verstehe mich als Ansprechpartnerin in allen Belangen rund um Ihre Gesundheit. Unabhängig davon ob es sich um akute oder chronische Erkrankungen handelt, Sie stehen im Mittelpunkt. Ausreichend Zeit und persönliche Gespräche spielen dabei für mich eine wichtige Rolle.

„Hilfe zur Selbsthilfe“ ist ein weiterer Aspekt meiner Arbeit. Unter Berücksichtigung der Grenzen der Selbstbehandlung bieten gerade die Homöopathie und die Schüssler-Salze gute Möglichkeiten, alltägliche Beschwerden in Eigenregie zu behandeln. Dazu biete ich regelmäßig Tages-Seminare für die Zusammenstellung und die Anwendung von homöopathischen Hausapotheken und den Einsatz von Schüssler-Salze an.

 

Kontakt:

Tel.: 0221-58479198

Mail: info@naturheilpraxis-landefeld.de